Montag, 14. Januar 2013

Heiraten in Grafenegg



Grafenegg ist ein wahrhaft herrschaftlicher Rahmen für den schönsten Tag im Leben: Die standesamtliche Trauung im barocken Gartenpavillon, die kirchliche Trauung in der einzigartigen Schlosskapelle und anschließend die Agape auf den Schlossterrassen oder im Schlosspark, das Festessen in den Prunkräumen des Schlosses und eine Kutschenfahrt mit Hochzeitsfotos im Schlosspark lassen Ihre Hochzeit zum unvergesslichen Erlebnis werden- einfach märchenhaft!

Standesamtliche Trauung im Gartenpavillon
Die standesamtliche Trauung ist im Gartenpavillon des Schlossparks und im Rittersaal möglich. Anschließend findet die Agape im Schlosspark, im Schlosshof, auf der Westterrasse des Schlosses oder der Gartensaalterrasse statt. Empfangen Sie die Glückwünsche Ihrer Gäste im festlichen Rahmen.
 
Trauung in der Schlosskapelle
In Zusammenhang mit anschließendem Fest im Schloss.
Sie können vom Priester Ihrer Heimatgemeinde in der Privatkapelle des Schlosses getraut werden.

source: Hochzeit in Grafenegg

Trauringe – Symbole der ewigen Liebe

Trauringe – Symbole der ewigen Liebe

Trauringe symbolisieren nicht nur eine besondere Verbindung, sie sind selbst eine besondere Verbindung aus edlen Metallen und atemberaubenden Materialien.

Trauringe & Eheringe - Geschichte und Brauchtum 

Schon im frühen Mittelalter hatte der Trauringring eine besondere symbolische Bedeutung für die Liebe. So wie der Eheringring kein Anfang und kein Ende hat, so soll die Liebe des Paares nie enden.Früher glaubte man, dass durch den linken Ringfinger eine Ader direkt zum Herzen und damit zur Liebe führt. Aus diesem Grund trugen die Ägypter und die Römer den Trauring am linken Ringfinger. Trauringe werden noch heute am Ringfinger getragen. Bei uns in Deutschland wird der Trauring rechts getragen – in anderen Ländern, wie z.B. der USA oder Italien trägt man den Ehering am linken Ringfinger. Man hat bei Ausgrabungen Eheringe mit Edelsteinen und Gravuren gefunden – ein Brauch der heute noch Bestand hat.